Ausstellung  Günter Wangerin „Skizzen aus dem NSU-Prozess“

Die Ausstellung hängt bis 20.April im www.kulturhaus-milbertshofen.de

Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München Tel.: 089 – 3506 36 39  (Keferloher – Ecke Schleißheimer Str.) U2 geöffnet 9.00 – 23.00 Uhr Montag geschlossen


Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen
Seit Ende 2014 sitze ich im NSU-Prozess und zeichne dort. Ich tue dies sozusagen mit „höchstrichterlicher Genehmigung“. Eine solche muss man nämlich ganz formell beim Senatsvorsitzenden einholen, will man in dieser Art tätig sein.
Vom 11. März bis zum 20. April 2017  werden diese Zeichnungen („Skizzen aus dem NSU-Prozess“) nun in einer ersten Ausstellung gleichen Titels im Kulturhaus Milbertshofen (s. Anlage) zu sehen sein. Eine Auswahl davon war bereits am 29. Januar bei einer Lesung des Prozess-Protokolls der SZ im Volkstheater projiziert worden. Dabei handelte es sich um eine Gemeinschaftsproduktion von Volkstheater, Kammerspielen und Resi.
In die Ausstellung wird Robert Andreasch einführen. Er ist ständiger Berichterstatter beim NSU-Prozess und bei NSU-Watch, einer Organisation junger Journalistinnen und Journalisten, die sich in sehr verdienstvoller Weise um die Prozessberichterstattung kümmern. Robert Andreasch ist Mitglied der Antifaschistischen Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V. (a.i.d.a.) und arbeitet darüber hinaus für mehrere Tageszeitungen und auch für TV.
Mit herzlichen Grüßen
Günter Wangerin

 


Viel mehr zu Günter Wangerin auf www.guenterwangerin.jimdo.com/

Günter Wangerin : Kunst in Zeiten der Barbarei

Skizzen vom NSU-Prozeß

Günter Wangerin begleitete über lange Zeit die unsäglichen Prozesstage, die ja auch zu Theaterstücken und Berichts-Blogs geführt hatten, mit der ewigen Blockade der Geheimdienste, deren Mitglieder keiner kennen soll, die aber vor Gericht auch lügen dürfen …

und dümmliche Polizisten, die keine rechte Gewalt oder  Haltung erkennen können oder wollen, sich nicht erinnern können oder wollen und düstere Schatten auf ihre Landschaft und ihre Einrichtungen werfen.

Und doch werden sie bis zur Pensionsberechtigung ihre Reichsbürger decken wie ihre Gartenzwerge, möglicherweise auch den Kinderhandel und Kindes-Mißbrauch, die nicht zufällig wie die Kinderpornografie kein Thema mehr sind.

Verjährt ist Vieles, im Knast nun manche der Freunde, die wie das reichhaltige V-Mann-Netz rund um die Konstruktion der „verschwundenen“ Drei und die Konstruktion der verbliebenen „Einzeltäterin mit Ausführenden“, die dann ganz nett und katzenliebend übrig bleibt.

Morde an allerlei ausländisch wirkenden und – mit dem „NSU“-Seitenspiel in Heilbronn zum Ku Klux Klan an einer Polizistin, …


Das NSU-Prozess-Blog – Der tägliche Blick nach München. Was wird …

blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen


NSU LEAKS | fatalist und der Arbeitskreis NSU

https://sicherungsblog.wordpress.com/

NSU Watch: Aufklären & Einmischen

https://www.nsu-watch.info/

All; Behörden; Medien; NSU & Netzwerke; Rassismus … Der Thüringer NSUUntersuchungsausschuss hat die Arbeit zum 04.11.2011 abgeschlossen.

Du darfst mich gern verfolgen ...