Das undefinierte Wort „Leitkultur“ wurde von der bayrischen StaatsreGierung ständig als SCHLAG-Wort im Munde geführt und für ein Gesetz mit Präambel benutzt: Rechtlicher Unsinn ohne Definitionskraft. Nun zeigt die Kunst ein paar Kommentare:
Kulturpavillon am Romanplatz: Arnulfstr. 294 Tram 12 + 16 + 17
Leitkultur und Migration, NATO und NSU, täglich 13 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (Tel: 54320272 oder 0178/4175990)
Ausstellung GÜNTER WANGERIN „Leitkultur und so weiter ..“
20. bis 25. Januar 2017 Romanplatz München
Die Ausstellung des Künstlers Günter Wangerin im Kulturpavillon am Romanplatz widmet sich dem Thema „Leitkultur“.
Seitdem das Bayrische Integrationsgesetz am 1. Januar diesen Jahres in Kraft getreten ist, soll künftig eine sogenannte /Leitkultur/Richtlinie allen Handelns sein. Was das allerdings genau ist, steht nicht in dem Gesetz der Staatsregierung.
Es gehe um die /Werte des Christlichen Abendlandes/, sagt die CSU.
Dazu der Künstler: „Was mich schreckt, ist die Kälte gegen Menschen migrantischer Herkunft, die aus diesen Paragrafen spricht.
Die gewollte Ausgrenzung. Integration?
Es geht vor allem um Vorschriften disziplinarischer Art in völkischer Prägung, notfalls unter Androhung hoher Geldstrafen.“
Für den Künstler Günter Wangerin eröffnet sich dadurch ein weites Feld, in dem der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Ausgestellt sind neben Bildern, Skulpturen (z.B. Engel in mehreren Varianten) und Cartoons auch zwei Bierbänke mit der Aufschrift „Nur für Deutsche ohne Migrationshintergrund“ und „Germans without migration backgraund only“.
Leitkultur
Die Ausstellung Leitkultur und so vom 20. bis 25. Januar 2017.
Öffnungszeiten: täglich 13 bis 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (Tel: 54320272 oder 0178/4175990)
Vernissage: 20. Januar, 19 Uhr, Knabbereien, Getränke
Einführung in die Ausstellung: *Carl Nissen*, Vereinigung Bildender Künstlerinnen und Künstler in Verdi/Bayern (VBK)
Leitkultur
Mehr Integration mit bayerischer Leitkultur … www.nachdenkseiten.de
Die bayerische Staatsregierung hat zur Lösung der „Flüchtlingskrise“ ein Gesetz vorgeschlagen, das noch vor der Sommerpause verabschiedet werden soll.
Gespenstische „Leitkultur“ – bayerische-staatszeitung.de https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/landtag/…
Im Integrationsgesetz will die Staatsregierung Einwanderern die Achtung vor der „Leitkultur“ vorschreiben – doch was macht die Leitkultur aus?
Bayerisches Integrationsgesetz – stmas.bayern.de www.stmas.bayern.de/integration/gesetz/index.php
Die Staatsregierung hat deshalb ein Bayerisches Integrationsgesetz auf den Weg gebracht, … Grundlage für das Zusammenleben ist unsere Leitkultur, …
Verdienstorden
bekommen die Großverdiener in Bayern, die auch gerne mal schmieren …
www.eineweltnetz.org/verdienstorden
gibts demnächst auch für dich .. für einen Kommentar!
http://www.guenterwangerin.jimdo.comDu darfst mich gern verfolgen ...
20. Februar 2017 um 4:35 pm Uhr
Einfach umwerfend, super. Es freut mich sehr, dass Du für Deine Arbeit schon soviel Anerkennung bekommen hast. Liebe Grüße Inge
20. Februar 2017 um 4:40 pm Uhr
Das Bild, wo die Polizei Dich auf die Erde wirft ist erschütternd. Was können wir tun, dass die Polizei, „unser Freund und Helfer“ sich wieder zivilisiert. Liebe Grüße Inge